Donnerstag, 4. Mai 2017

USW #4: Nachtrichten in 100 Sekunden

Für meine letzte USW-Aktivität habe ich die Nachrichten von Tagesschau gesehen. Jedes Mal, dass ich das Video gesehen habe, habe ich es besser verstehen. Die drei Nachtrichten, dass ich interessant gefunden habe, war die Nachrichten von die Gesundheitsreform in den USA, der Bürgerkrieg in Syrien, und die Französische Wahl. Die erste Nachrichten mit der Gesundheitsreform unter Donald Trump finde ich sehr interessant. In den USA gibt es eine Mehrheit von die rechtes Partei aber Donald Trump kann nicht seine Gesundheitsreform so einfach machen. In Syrien machen Russland, Iran, und Turkei eine Schutzzone. Meine Meinung nach, Russland und Iran vielleicht habe eine andere Agenda mit dieser Schutzzone, weil Russland Bashir Al-Assad stützt und er hat viele Internationale-Rechte verbrechen. Die letzte Nachrichten war mit der Französische Wahl. Ich verstehe diese Nachrichten nicht so gut, aber ich verstehe, dass die Wahl sehr intensiv ist. Das sind die drei Nachrichten!

USW #3 Matthäus-Passion (3 Punkte)

Ich habe die Matthäus-Passion gesehen. Der Chor von Brown Universität hat diese Aufführung gespielt mit anderen Musikgruppen. Diese Aufführung war das ganze Stück von Johann Sebastian Bach. Die Aufführung hat sehr gut gemacht und war sehr Historisch genau. Die ganze Aufführung war drei Stunden lang und war alle auf Deutsch. Der Musikdirigent hat viele Sänger eingeladen. Alle in der Besetzung hat sehr gut aufgeführt. Ich finde viele Arien sehr toll. Die Einzelsänger waren super! Sie haben jede Musiknote perfekt gesangen. Obwohl die Matthäus-Passion ist nicht ein Film, es gibt viele Figuren und Dialoge. Ich bin nicht religiös, aber ich finde dieses Musik von Bach sehr ausgezeichnet! Es war eine Schade, dass ich nicht in dieser Aufführung gespielt hat.

Dienstag, 2. Mai 2017

Die Berner Oper präsentiert: Don Giovanni

Die glorreiche Oper von Mozart wird am Opernhaus in Bern präsentiert! Dank unserer Spender kann dieses Meisterwerk durchgeführt werden! Erleben Sie die herrliche Opernbuffa, die Abenteuer, Verführung und Rache beinhaltet! Die Geschichte des nobelen Don Giovanni und seiner "Eroberungen" ist voller Überraschungen.


Eine weltberühmte Besetzung wird diese Oper in unserem Opernhaus durchführen. Sänger aus Frankreich, Deutschland und Italien werden bei uns beitreten, um Mozarts große Oper neu zu erschaffen. Mit unserem eigenen Schweizer Lukas Messerli, geboren in Lamboing, wird diese Opernleistung der Neid Europas sein! Wer muss nach Deutschland, Italien oder Österreich gehen, um eine Oper zu sehen, wenn man hierher kommen kann! Diese fantastische Oper wird wunderbare Sänger mit:


Lukas Messerli als Don Giovanni
Hans Schäfer als Leporello
Maria Corleone als Donna Anna
Mario Di'Carlo als Don Ottavio
Tania Le Pen als Donna Elvira
Laura Merkel als Zerlina
Jean Proksch als Masetto
Und William Hellner als Commandatore


Sie wollen diese mächtige Kombination eines Ensembles nicht verpassen! Wenn Sie noch zögerlich sind, dann überdenken Sie, denn der Weltklasse-Dirigent, Wilhelm von Schmied wird diese Überstellung der Oper selbst organisieren! Schmied, wie sein verstorbener Bruder, ist ein Genie und hat auf der ganzen Welt gespielt. Er hat die Goldberg-Variationen von Bach in der Carnegie-Halle aufgeführt, die Beethoven-Fünfte Symphonie mit den Berliner Philharmonikern dirigiert und die italienischen Barockspieler in Venedig geleitet. Mit seiner künstlerischen Berührung, kombiniert mit der wirklich wunderbaren Besetzung, wird diese Oper Bern die neue Stadt der Musik machen!


Premiere im Jahre 1787, Don Giovanni bleibt immer noch von vielen Musikliebhabern geliebt! In einer Stadt in Spanien, ist Don Giovanni ein Adliger mit Frauen besessen. Der Librettist, Lorenzo Da Ponte, arbeitete um die Geschichte zu einem unvergesslichen Meisterwerk zu machen. Allerdings ist es Mozarts Musik und Berührung, die diese Oper Buffa so groß gemacht hat! Mit dieser prächtigen Besetzung, werden Sie Mozarts schöne Arien, Rezitativen und Orchestermusik lieben!


Vergessen Sie nicht den Regisseur der Oper! Claudio Monteverdi ist einer der beliebtesten Regisseure der klassischen Oper in ganz Europa. Unter seiner Führung führt das Berner Opernhaus Don Giovanni in der genauesten und unterhaltsamsten Weise vor, die man sich vorstellen kann! Erleben Sie Don Giovanni als Mozart und die Wiener im Jahre 1787. Werden Sie in die Musik von Mozart und die Handlung von Da Ponte! Besuchen Sie das Berner Opernhaus am kommenden Wochenende!


Die Preise für Tickets variieren je nachdem, wo Sie sitzen und ob Sie ein Student sind
Balkon Sitze kosten 40 Franken.
Hauptpublikum Sitze kosten 25 Franken.
Studentenkarten* kosten 10 Franken.


Aufführungen von Don Giovanni werden zu dieser Zeit** im Berner Opernhaus sein:


18.00 Uhr am Freitag
17.00 Uhr am Samstag
Und 14.30 Uhr am Sonntag


Vielen Dank an die französische Akademie und Richard Gastmann für ihr außergewöhnliche Patenscahft!


*Bitte geben Sie Ihre Studentenausweis an, um den ermäßigten Preis für Tickets zu erhalten.
**Bitte kommen Sie mindestens 20 Minuten früh an, um Tickets zu kaufen und zu den Sitzen zu kommen.

Geschrieben von Alex Scheffel