Dienstag, 28. Februar 2017

Tatort: Erwartungsdruck

Erwartungsdruck:


Erwartungsdruck ist eine sehr stressig und wichtiges Teil des Lebens. Kinder bekommen Erwartungsdruck von ihren Eltern und Lehrern. Viele Erwachsene bekommen Erwartungsdruck von ihrem Arbeitsplatz oder Beruf. Durch Leben muss man Erwartungsdruck bekommen. Im Tatort “Tanzmariechen” gibt es viele Elemente von Erwartungsdruck, von Familien-Erwartungsdruck bis Peer-Erwartungsdruck. Wie wirkliche Leben, die Leute in Tatort “Tanzmariechen” haben viel Stress von Erwartungsdruck. Die Figuren gehen damit dieses Stress um in viele Wegen. Paul Pösel kann nicht ein Rede erinnert aber sein Vater will ihm ein Redner werden. Paul kann nicht den Stress von den Wünschen seines Vaters damit umgehen. Ein anderes Beispiel ist mit dem Sekretär Tobias und seinem Freund. Sie müssen der Erwartung von den Polizei (Mitarbeitern) damit umgehen, weil jemand ein Homophobe vielleicht sein. Obwohl sie nicht unbedingt Kontakt haben, müssen sie aufpassen. Ich denke, dass Erwartungsdruck eines gutes Thema ist. Ich denke auch, dass dieses Thema sehr wichtig ist und darf im Fernsehen diskutieren. Ich finde, dass der Tatort-Film die Diskussion nicht so schlecht gestaltet, weil dieses Thema sehr kompliziert ist. Es gibt viele Elemente von Erwartungsdrucken, und der Tatort-Film ist gut mit einigen Themen von Erwartungsdrucken aber nicht alles. Es ist wichtig, dass man nicht so viel Stress von Erwartungsdrucken haben.

Mittwoch, 15. Februar 2017

J.R.R Tolkien

Image result for tolkien symbolImage result for tolkienJohn Ronald Reuel Tolkien war einer britischer Schriftsteller und Professor. Er war im 1892 in Südafrika geboren und er war im 1973 in England gestorben. Er hat eine sehr bekannte Werk, Der Herr der Ringe, geschrieben. Er hat andere Romane auch geschrieben. Einige seiner anderen Werke sind Der Hobbit, Das Silmarillion, und eine Version von Beowulf. Er war bekannt für seine hohe-Fantasie schreiben. Viele Leute glaube, dass er die hohe-Fantasie Gattung angefangen hat. Er war ein Freund von Clive Staples Lewis (C.S. Lewis), einer anderen bekannten Schriftsteller. Ich möchte glauben, dass diese beiden Freunde die gleiche Dynamik hatten wie Schiller und Goethe, aber anstatt die Sturm und Drang Literatur, wäre es ein hohe-Fantasie Literatur. Sie trafen sich, um ihre Werke miteinander zu diskutieren in einer Bar namens “The Eagle and Child” oder “Der Adler und Kind”. Tolkien hat meine Lieblingsbuch geschrieben. Es ist nicht Der Herr der Ringe, aber es ist Das Silmarillion. Das Silmarillion handelt von der Geschichte der Mittelerde vor den Ereignissen Der Herr der Ringe.

Sonntag, 12. Februar 2017

Friedrich Schiller

Image result for friedrich schillerJohann Christoph Friedrich von Schiller war ein Dichter, Philosoph, Arzt, Historiker, und Dramatiker. Er war im 1759 in Württemberg, Deutschland geboren. Im 1805 in Weimar hat er gestorben. Er war ein Freund von Goethe und war sehr einflussreich. Goethe und ihm haben an Weimarer Klassik teilgenommen und beide haben Xenien mitgeschrieben. Allein hat Schiller viele Theaterstücke und Gedichte geschrieben. Einige Werke umfassen: Die Räuber, Kabale und Liebe, Wilhelm Tell, und Don Carlos.

Image result for friedrich schiller statue

Schillers Werke haben auch Musikstücke beeinflusst. Beethoven hatte die Choraltexte seiner neunten Symphonie von Schillers An Die Freude genommen (https://www.youtube.com/watch?v=XeT17YeUj5k). Der italienische Komponist Rossini nahm auch aus Schillers Werk. Die berühmte Wilhelm Tell Ouvertüre stammt aus einer Oper (Guillaume Tell), die stark von Schillers Wilhelm Tell beeinflusst ist (https://www.youtube.com/watch?v=c7O91GDWGPU). Andere Komponisten, wie Giuseppe Verdi, Vaccai, Tchaikovsky, und Schubert haben auch Schillers Werke zur Musik gesetzt. Schubert hat vierundvierzig Gedichte von Schiller zu Lieder (für Stimme und Klavier) gesetzt. Im Laufe seines Lebens hatte Schiller überwiegend zu Literatur beigetragen. Er war ein wichtiger Beitrager für die Sturm und Drang Gattung und hatte die Werke vieler Komponisten beeinflusst.