Erwartungsdruck:
Dienstag, 28. Februar 2017
Tatort: Erwartungsdruck
Mittwoch, 15. Februar 2017
J.R.R Tolkien
John Ronald Reuel Tolkien war einer britischer Schriftsteller und Professor. Er war im 1892 in Südafrika geboren und er war im 1973 in England gestorben. Er hat eine sehr bekannte Werk, Der Herr der Ringe, geschrieben. Er hat andere Romane auch geschrieben. Einige seiner anderen Werke sind Der Hobbit, Das Silmarillion, und eine Version von Beowulf. Er war bekannt für seine hohe-Fantasie schreiben. Viele Leute glaube, dass er die hohe-Fantasie Gattung angefangen hat. Er war ein Freund von Clive Staples Lewis (C.S. Lewis), einer anderen bekannten Schriftsteller. Ich möchte glauben, dass diese beiden Freunde die gleiche Dynamik hatten wie Schiller und Goethe, aber anstatt die Sturm und Drang Literatur, wäre es ein hohe-Fantasie Literatur. Sie trafen sich, um ihre Werke miteinander zu diskutieren in einer Bar namens “The Eagle and Child” oder “Der Adler und Kind”. Tolkien hat meine Lieblingsbuch geschrieben. Es ist nicht Der Herr der Ringe, aber es ist Das Silmarillion. Das Silmarillion handelt von der Geschichte der Mittelerde vor den Ereignissen Der Herr der Ringe.
Sonntag, 12. Februar 2017
Friedrich Schiller
Johann Christoph Friedrich von Schiller war ein Dichter, Philosoph, Arzt, Historiker, und Dramatiker. Er war im 1759 in Württemberg, Deutschland geboren. Im 1805 in Weimar hat er gestorben. Er war ein Freund von Goethe und war sehr einflussreich. Goethe und ihm haben an Weimarer Klassik teilgenommen und beide haben Xenien mitgeschrieben. Allein hat Schiller viele Theaterstücke und Gedichte geschrieben. Einige Werke umfassen: Die Räuber, Kabale und Liebe, Wilhelm Tell, und Don Carlos.
Schillers Werke haben auch Musikstücke beeinflusst. Beethoven hatte die Choraltexte seiner neunten Symphonie von Schillers An Die Freude genommen (https://www.youtube.com/watch?v=XeT17YeUj5k). Der italienische Komponist Rossini nahm auch aus Schillers Werk. Die berühmte Wilhelm Tell Ouvertüre stammt aus einer Oper (Guillaume Tell), die stark von Schillers Wilhelm Tell beeinflusst ist (https://www.youtube.com/watch?v=c7O91GDWGPU). Andere Komponisten, wie Giuseppe Verdi, Vaccai, Tchaikovsky, und Schubert haben auch Schillers Werke zur Musik gesetzt. Schubert hat vierundvierzig Gedichte von Schiller zu Lieder (für Stimme und Klavier) gesetzt. Im Laufe seines Lebens hatte Schiller überwiegend zu Literatur beigetragen. Er war ein wichtiger Beitrager für die Sturm und Drang Gattung und hatte die Werke vieler Komponisten beeinflusst.
Abonnieren
Posts (Atom)